Eine moderne Website ist die beste Möglichkeit zur Neukundengewinnung

Große Krisen für große Chancen. Das mag in Zeiten, in der eine Vielzahl von Unternehmen durch die aktuelle Corona-Situation gefährdet sind, ein wenig abstrus wirken, aber: Es wird auch in der Wirtschaft eine Zeit nach der Pandemie geben. Für Unternehmen ist es dabei besonders wichtig, Situationen frühzeitig zu erkennen und zu entsprechend handeln.

So gibt es viele Möglichkeiten, wie sich (kleine) Unternehmen auf kluge Weise vor den finanziellen Herausforderungen der Corona-Krise absichern können. In einer Phase, in der der physische Kontakt weitestgehend reduziert wird, ist eine ansprechende Online-Präsenz unabdingbar. 
Die Basis einer solchen Online-Präsenz ist eine eigene Website. 

Deshalb zähle ich Ihnen heute die zehn wichtigsten Gründe auf, die für eine Website sprechen:

  1. Glaubwürdigkeit & Professionalität

Eine moderne und gut strukturierte Website lässt Ihr Unternehmen glaubwürdig und professionell wirken. Mit einer eigenen Firmenhomepage können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen angemessen für potenzielle Kunden präsentieren.

2. Kontaktmöglichkeiten für Kunden

In der Regel bietet eine Website den Interessenten viele verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Neben der Telefonnummer, können Kunden ihre Fragen und ihr Anliegen jederzeit über ein Kontaktformular oder per E-Mail senden

3. Rund um die Uhr verfügbar

Dank einer Website haben Kunden rund um die Uhr Zugriff auf Informationen bezüglich Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Außerdem ist es für den Kunden sehr bequem von zu überall aus eine Website aufzurufen. 

4. Erhöht die Reichweite Ihres Unternehmens

90% der Kaufentscheidungen fangen mit einer Suche im Internet an. Eine Suchmaschinen-optimierte (SEO) Firmenhomepage macht Interessenten auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam.

5. Neue Märkte und Zielgruppen erschließen

Ihre Webseite ist rund um die Uhr erreichbar. Es werden Interessenten auf Sie aufmerksam, die im Internet nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Je nach Art Ihrer Leistungen können Sie so eine neue Zielgruppen gezielt ansprechen und erreichen. Genau die Interessenten, die nach sämtlichen Produkten, die sie benötigen, im Internet suchen.

6. Umsatz nachhaltig steigern

Für jedes Unternehmen der Welt ist es wichtig, Umsatz zu generieren. Mit einer modernen Website kann der Umsatz auf vielen Wegen gesteigert werden, da Sie weltweit, für alle mögliche Interessenten jederzeit sichtbar sind.
Je mehr Nutzer Ihre Website besuchen, desto mehr Umsatz werden Sie mittelfristig dadurch generieren.

So erschaffen Sie beispielsweise mit einem Online-Shop einen zusätzlichen Absatzkanal für Produkte und können so überregional oder sogar international verkaufen. Dies wird Ihrem Unternehmen ein dauerhaftes Umsatzplus bescheren.

7. Platzierung nützlicher Informationen

Mit Ihrer eigenen Unternehmens-Website haben Sie die Möglichkeit Ihre Produkte und Dienstleistungen ideal darzustellen. Sie können Ihren Besuchern alle Vorteile Ihrer Leistungen näherbringen. Potenzielle Fragen, die sich Kunden möglicherweise stellen, können Sie beantworten und sorgen so für Klarheit. Oder Sie bieten Produktkataloge und Broschüren als PDF zum Download an. Die Möglichkeiten sind hier beinahe unbegrenzt.
Eine Firmenhomepage ist ein individuell gestaltbares digitales Schaufenster, das Ihre Produkte rund um die Uhr perfekt in Szene setzt.

8. Plattform für eine erfolgreiche Markenbildung

Ihre Website ist in Kombination mit sozialen Netzwerken das Fundament, um Ihr Unternehmen bei potenziellen Kunden weithin bekannt zu machen.
Um Ihre Firma bekannter zu machen, sollten Sie dementsprechend regelmäßig neue und interessante Inhalte veröffentlichen. Sowohl auf Ihrer Website als auch auf Ihren Social Media Kanälen.

9. Ermöglicht kostengünstiges und gezieltes Marketing

Potenzielle Kunden im Internet zu erreichen, ist deutlich leichter und günstiger im Gegensatz zu den altbewährten Wegen. Plakatwerbung, Zeitungsinserate oder gedruckte Flyer gehören bald der Vergangenheit an. Ein riesiger Vorteil ist, dass Werbung im Internet meist nur Menschen gezeigt wird, die sich für das Produkt interessieren.

Dabei bietet Google Adwords eine Möglichkeit mithilfe definierter Begriffe, auch Keywords genannt, gefunden zu werden. Jeder Klick kostet einen gewissen Betrag. Wenn ein Nutzer zum Beispiel „Auto kaufen“ sucht und Sie diesen Begriff bewerben, wird Ihre Website in den ersten Ergebnissen auf Google angezeigt.

10. Langfristiger Wert für Ihr Unternehmen

Lassen Sie sich beispielsweise eine umfangreiche Firmenwebsite für einmalig 2500 Euro erstellen. Wie schon in den oberen Texten beschrieben, wird diese Website aber rund um die Uhr auf der ganzen Welt Verkäufe generieren. Nicht nur für ein paar Jahre, sondern bei guter Wartung, Pflege und Aktualisierung, langfristig. Natürlich sollte Ihre Website auch weiterhin für Besucher interessant und aktuell gehalten werden.

Mit einer innovativen Website schaffen Sie, einen dauerhaften Wert für Ihre Firma. Eine Website bringt Ihnen Jahr für Jahr zusätzlichen Umsatz ein, den Sie „Offline“ wahrscheinlich nicht erzielen würden.

Fazit:

Nun wissen Sie, welche Vorteile eine Website bzw. Homepage mit sich bringt und warum sie in der heutigen Zeit für jedes wachsende Unternehmen unabdingbar ist. Jedes Unternehmen benötigt eine moderne, optisch ansprechende und gut strukturierte Firmen-Homepage, um sich das Fundament einer Online-Präsenz zu schaffen und damit erfolgreich sein zu können.

Eine moderne Firmenwebsite ist die beste Möglichkeit zur Neukundengewinnung.

Eine professionelle Website bietet zahlreiche, neue Möglichkeiten und hilft Ihnen dabei, sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit der Bereitstellung vieler nützlicher Informationen (Leistungen, Unternehmensinformationen, usw.) und Kontaktmöglichkeiten schaffen Sie dadurch einen langfristigen Mehrwert für Ihre Kunden.

Wir von plentyLeads designen für Sie eine moderne und ansprechende Website, die perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. 

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